Neustrukturierung im Wurf-Bereich. Regine Isele scheidet als hauptamtliche Trainerin aus.

  30.09.2020    HLV Leistungssport Verbandsnews

Die langjährige Wurf-Trainerin des HLV, Regine Isele, scheidet zum 30. September als hauptamtliche Trainerin aus. Wir bedanken uns bei Regine für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Regine bleibt aber der Leichtathletik und dem HLV in anderen Funktionen erhalten. Zum einen mit ihrer Tätigkeit beim OSP Hessen im Bereich Trainingswissenschaft, zum anderen als Honorartrainerin für ausgewählte Athletinnen und Athleten.

In diesem Zusammenhang wird die Trainerstelle Wurf nicht wieder besetzt, vielmehr erfolgt eine Umstrukturierung des Wurf-Bereichs. Die Landeskader Kugel, Diskus und Hammer werden zusammengefasst und zukünftig regional geführt. Neben der Honorartrainer-Stelle von Regine Isele sind das im Norden Helmut Schneider, in Frankfurt Steffen Reumann und im Süden Michael Deyhle gemeinsam mit Pit Falter. Dieses Konzept wird mit einem finanziellen Budget für alle vier Bereiche ausgestattet.

Gleichzeitig ist für 2021 eine Kooperation mit dem Hessischen Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband geplant. Hier soll der 1. Schwarztrauber Hessencup ausgetragen werden. Die Kooperation mit dem HRTV wird gerade noch ausgestaltet.

Im Folgejahr sollen dann die Stützpunkte nach Erfolgen und Anzahl an Kaderathleten gefördert werden. Die langfristige Zielstellung ist es, den Status Bundesstützpunkt Wurf zurück zu gewinnen.

 

erstellt von Björn Günther