Einsatzplanung 2022

Wer uns dieses Jahr bei den Veranstaltungen als Kampfrichter untstützen möchte, kann sich wie gewohnt wieder bei Google Docs unter Angabe seiner Wunschdisziplin eintragen.

Aus- / Fortbildungen in 2021 und Planung 2022

Am 10.12.2021 wird Michael Grein eine Kampfrichterfortbildung online durchführen, die Dauer ist mit 2 Stunden angesetzt, Beginn 19:00 Uhr.

Das Thema wird Sicherheit auf dem Sportplatz und die Disziplin Kugelstoßen sein.

Bitte denkt daran, dass Ihr Euren Kampfrichterstatus nur mit regelmäßig besuchten Fortbildungen behaltet.

Die letzten 2 Jahre war es sehr schwierig Fortbildungen anzubieten, deshalb betrifft diese Fortbildung nahezu alle Karis.

Ich bitte Euch für die Fortbildung mit Michael Grein Kontakt aufzunehmen, bzw. Euch anzumelden.

Da es Online stattfindet ist die Teilnahme recht einfach.

Auch der HLV plant Aus- und Fortbildungen.

Es sind ein Starterlehrgang, eine Starterfortbildung, Zielbildauswerter, eine Schiedsrichterfortbildung geplant.

Auch die Ausbildung an einem EDM (Elektronisches Weitenmessgerät) ist vorgesehen.

Wer von Euch Interesse hat kann an der Weiterbildung zum Obmann/frau teilnehmen, diese Weiterbildung ist auch geplant.

Keine Angst vor dieser Weiterbildung, das schafft Ihr mit Sicherheit.

Bitte gebt Ralf Steinfurth oder Michael Grein schnellstmöglich Rückmeldung wenn Euch eine der Aus- und/oder Fortbildung interessiert.

Wir müssen dies umgehend an den HLV weitermelden.

Am 02. und 03. April 2022 ist eine Grundausbildung geplant, bitte macht in Euren Vereinen  Werbung, der Karinachwuchs in den letzten 2 Jahren war, aus bekannten gründen, fast nicht vorhanden und aus diesem Grund besteht bestimmt Interesse.

Am 29.04.2022 ist eine Fortbildung Kari in Präsenzunterricht geplant.